robinsonspielplatz daronga binningen - Telefon 061 421 94 13
DSC02600.JPG
DSC00050.jpg
DSC02581.jpg
die tiere auf dem robiplatz

Mehr als ein Viertel der Spielplatzfläche ist unseren Tieren vorbehalten. Das ist viel Platz und entspricht dem hohen Stellenwert, den die Tiere im Robialltag innehaben. Wir kümmern uns täglich zusammen mit den Kindern um die Pflege, wir füttern und misten, doktern wenn‘s sein muss und üben uns im Umgang mit dem Respekt vor kleineren Tieren (zuviel Nähe...?) und auch dem Respekt vor grösseren Tieren (genug Abstand...?). Wir halten auf dem Robiplatz Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner und drei  Midipig-Schweine. Und Fische in einem Aquarium bei der Leseecke!


An den Tagen an denen der Robiplatz geschlossen ist füttern engagierte Eltern und Vorstandsmitglieder - da sind wir überaus dankbar!


Tiere füttern

Immer um 15 Uhr ist Tiere-Füttern-Zeit auf dem Robi, das ist die tolle Gelegenheit, einmal zu den Kaninchen rein zu gehen, die sind nämlich sehr weich, zahm und zutraulich! Auch die Schweine haben eine innere Uhr und merken sofort, wenn es bald Futter gibt: das lärmt dann und wir spüren alle ihre Aufregung und Vorfreude. Also hopp - Riebli hacken!



Unknown.jpeg
Unknown.jpeg